Tom´s Bühne

 

 toms buehne

 

… Vergnügen für alle…

Das „Tom’s“, wir berreichern Regenstaufs kulturelles Angebot.

 

cache 415824901964 64 klein

 plakat sam funktour

 Zwoa Achterl bitte Foto Pressemitteilung klein

Foto Curlygroenland vortrag plakat a3 tom 001GoodlifeFoto zugeschnitten klein

 

Duett Komplett

23.9.16

 

 

 

 

Schloossensemble

7.10.16

 

 

 

 

Liquid & Maniac

21.10.16

 

 

 

 

 

 

 

Zwoa Achterl

28.10.16

 

 

 

 

Curly

11.11.16

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grönland

15.11.16

 

 

 

 

 

 

 

Goodlife

25.11.16

 

 

 

 

 

Da Ernschie & Da Harry

9.12.16

toms buehnenraum

Das aktuelle Programm von Toms´s Bühne:

Flyer Herbst 2016 001Flyer Herbst 2016 002

 Das Programm zum Download als PDF:
  Flyer-Herbst-2016.pdf

 2015 toms buehne

 

2015 toms bar2

 

 

 

Bar und Bühne

Die Bühne für Künstler und solche, die es werden wollen. Profis und Newcomer, Kinder, Jugendliche und Erwachsene.Wir versuchen mit einem kunterbunten Programm möglichst viele Menschen zu erreichen: Kabarett, Kino, Konzerte, Klassik, Pop, Rock , Jazz… Tanzveranstaltungen, Bandsessions, Open Stage, Public Viewing, Dichterlesungen, Diskussionen, Zaubervorstellungen, (Kasperl)Theater finden Platz in unserem Programm, um nur einige Stichpunkte zu nennen. Natürlich werden die Räumlichkeiten auch intern vom Thomas Wiser Haus für Fortbildungen, Vorträge, Feste und Feiern, etc. genutzt.

P1030194

P1030197

P1030196

    

 

… ein Ort mit Geschichte(n)…

 Schon vor Jahren wurde der Keller des Altbaus im Thomas Wiser Haus für besondere Events genutzt. Glaubt man älteren Kollegen, die schon lange im Haus tätig sind, war das alte Kellergewölbe immer wieder ein Ort für spannende und gruselige Ausflüge mit Taschenlampe oder auch die ein oder andere Mutprobe für Jugendliche. Über die letzten Jahrhunderte hatte der Keller verschiedene Bestimmungen. Er diente wohl meistens als Aufbewahrungsort für Lebensmittel  oder Gerümpel und wurde während der Zeit der Gaststädte „Zum Reichsapfel“ als Bierlagerkeller genutzt.

Im Rahmen der groß angelegten Altbausanierung  stellte sich die Frage, ob dieses historische Gewölbe nicht auch einem höheren Zweck dienen sollte. Der Einrichtungsleiter Herr Weiß hatte schließlich die Idee eine Kulturbühne zu schaffen. Sie sollte eine Bereicherung für den Markt Regenstauf werden, aber auch hausintern nutzbar sein.  So wurden verschiedenste Fördermittel beantragt und eine Vielzahl von Spendern gesucht und gefunden. Im November 2013 konnte Tom’s Kulturbühne eröffnet werden.

Es entstanden ein großer Raum mit abgehängter Akustikdecke sowie eine Bühne, die ihren ganz besonderen Charme durch die unverputzte, historische Mauer des Gewölbes erhielt. Ausgestattet mit modernster Licht und Tontechnik wurde so ein wunderschöner Veranstaltungssaal geschaffen, der keine Wünsche offen lässt. Bestuhlt bietet er Platz für ca. 80 Zuschauer. Durch einen uralten Torbogen gelangt man in einen Nebenraum, in den eine vollausgestattete Bar mit 14 Sitzplätzen und vielen Stehplätzen eingebaut wurde.